kreativatelier
A & V Design
Kirchstraße 10, 59348 Lüdinghausen
Telefon 02591 7949748

www.kreativ-shop.com

Die Künstlerin

Angela Barbian
Inhaberin des kreativateliers

Mein Name ist Angela Barbian, ich bin 49 Jahre und in Olfen im Kreis Coesfeld zu Hause.

Von Haus aus bin ich geprüfte Sekretärin und habe einen Abschluss zur Chef-/Managementassistentin erworben. Seit 1993 bin ich – zunächst nebenberuflich - im kreativen Bereich tätig.

Schon sehr früh entdeckte ich meine Vorliebe für die Kreativität. Meine Oma war gelernte Schneiderin, daher war mir der Umgang mit Stoffen und Garnen sehr vertraut. Im Alter von fünf Jahren habe ich bereits Häkeln und Nähen gelernt. Später kam in der Grundschule das Stricken und Sticken hinzu. Mit zehn Jahren habe ich das Nähen an der Nähmaschine gelernt.

Die Art der Kreativität hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Seit 1993 fertige ich Filethäkelarbeiten an. Die Vorliebe zur Nostalgie lässt sich dabei nicht verleugnen. Zu meinen Arbeiten gehören Deckchen, Decken und Läufer, aber auch Tischbänder, Handtücher mit gehäkelter Spitze und Spitzentaschentücher.

1999 entdeckte ich auf einer Messe ein weiteres interessantes Betätigungsfeld – das Verzieren von Kerzenoberflächen zu besonderen Anlässen und sehr individuell.

Im Oktober 2013 habe ich dann ein Ladengeschäft an der Kirchstraße 9 in Lüdinghausen eröffnet, in dem zunächst mein Beruf und meine nebenberufliche Tätigkeit sinnvoll miteinander verbunden waren. 2017 habe ich mich dann jedoch für ein Atelier entschieden. So haben meine Kerzen und ich in der Kirchstraße 10 nun ein neues Zuhause gefunden.   

© kreativatelier